Dr. Radomsky Coaching

dvct zertifizierter Coach

Hast du schon mal einen kleinen Vogel in den Händen gehalten und seinen rasenden Herzschlag gespürt? Heute vor genau zwei Jahren pochte mein Herz ebenso. Hatte ich Angst? Ja.

Sekundenlang schwebte mein​ Mittelfinger über der Tastatur, bevor ​er auf die Eingabe-Taste hieb. Der SinnCoach Blog flatterte in​s Internet.

Warum unser Blog so heißt? Er ist für lebenserfahrene Menschen, die sinnerfüllt(er) leben und arbeiten wollen. Seit zwei Jahren findest du hier regelmäßig Anregungen zu zwei Themen:

  • check
    Persönliches Wachstum und Selbstführung im digitalen Wandel
  • check
    Berufliche Neuorientierung von Menschen ab der Lebensmitte

Im ersten Jahr posteten wir jeden Freitag, seitdem aller zwei Wochen. Warum wir das tun?

Wir glauben an lebenslange Potenzialentfaltung, an persönliches und gemeinsames Wachstum.

Als Coaches erleben wir immer wieder, welche ungeahnten Wege sich öffnen, wenn Menschen auf ihr Herz hören, neu denken und etwas anders tun als gewohnt. Wenn Menschen sich trauen, tief gespurte Bahnen in ihrer Arbeit, ihrem Leben zu verlassen.

Ganz gleich, ob du kleine oder große Schritte gehst: Wir möchten Menschen wie dich einladen, mehr selbstbestimmte Veränderungen zu wagen - durch Unsicherheit und Angst hindurch.

Von Herzen danken wir unseren treuen Abonnenten für die Zeit und die Aufmerksamkeit, die ihr uns schenkt. Es ist ein Privileg, dass wir euch Geschichten und Impulse zum persönlichen Wachstum weitergeben dürfen. Was davon für euch passt, entscheidet ihr. Ihr gebt uns Mut, weiter zu machen! Wir freuen uns auch über alle Leser, die zufällig vorbeischauen. 

Ganz besonders danken wir denen, die ihre Gedanken und Erfahrungen ab und an in einem Kommentar mit uns teilen. Bisher sind es 245 Kommentare.  Wow!

Für euch alle haben wir heute etwas ...

Zum Blog-Geburtstag haben wir aus ​ insgesamt 77 Blogartikeln die beliebtesten Top 10 zusammengestellt​,  thematisch gruppiert. Was springt dich an? ​Klick auf das Beitragsbild und schau rein!

Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung

Innere Antreiber zähmen

Innere Antreiber, Stress und Selbstwertschätzung: 5 Schritte, mit denen du deine Antreiber zähmst

Mehr als dein Job: Säulen der Identität

Job verloren? Warum du mehr als dein Beruf bist. 5 Säulen der Identität

Divergentes Denken

Wenn du trotz Fokussierung nicht weiterkommst: Divergentes Denken

Persönlichkeits-Tests - Sinn und Unsinn

Was für ein Mensch bist Du? Sinn und Unsinn von Persönlichkeits​-Tests

Wie du durch die Arbeitswelt im Wandel navigierst

Frust im Job: Ausgelutscht wie eine Zitrone

​​Frust im Job: Ausgelutscht wie eine Zitrone
(Teil 1 der Serie Frust im Job)

Frust im Job: Was tun?

​​Frust im Job: ​Was tun?
(Teil ​2 der Serie Frust im Job)

Job Crafting: Schnitze den Job, den du magst

​​Job Crafting: Schnitze den Job, den du magst
(Teil ​3 der Serie Frust im Job)

Toxische Unternehmen: Menschen als Marionetten

​​Hilfe, ich arbeite in einem toxischen Unternehmen!
(Teil ​4 der Serie Frust im Job)

Jump: Vertrauen und Digitalisierung

​Warum Vertrauen und Digitalisierung Geschwister sind
(Gast​artikel auf dem Business Barcamp Blog)

Neustart im Job ab der Lebensmitte

Malte Darko

​Mit über 50 zurück zur Berufung: Vom Softwareingenieur zum Musiker
(Interview mit Malte Darko)

Liebe Leserin, lieber Leser, vielleicht wünscht du dir einen Blogartikel zu einem bestimmten Thema? Oder du hast ein Feedback für uns? Dann schreib uns doch bitte einen Kommentar.

Vielen Dank im voraus!
Christine (bloggt für dich) & Michael (zaubert die Website und die meisten ​Fotos)

@SinnCoach-Blog – ​mit Liebe gemacht am Müggelsee ...

Ähnliche Themen

Kontrollverlust: Wer steuert dein Leben in der Pandemie?

Kontrollverlust: Wer steuert dein Leben in der Pandemie?

Jobkrise: Was brennt dir auf der Seele?

Jobkrise: Was brennt dir auf der Seele?

Mut finden ohne Worte

Mut finden ohne Worte

Von der Angestellten zur Selbstständigen im Digitalberuf: Interview mit Christina Ehms

Von der Angestellten zur Selbstständigen im Digitalberuf: Interview mit Christina Ehms

Christine Radomsky


Christine hat Physik studiert, später Software für pfeilschnelle Züge entwickelt und schließlich als Coach Menschen dabei unterstützt, berufliche Veränderungen zu meistern.

Seit sie Oma ist, engagiert sie sich immer mehr für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkel auf dieser schönen, fragilen Erde.

Ihr Motto: Unterwegs von Ohnmacht zu aktiver Hoffnung - für eine lebenswerte, nachhaltige und gerechte Welt.

Hinterlasse einen Kommentar:


​Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. ​Notwendige Felder (*)

  1. Ich bin ein Fan von eurem Coach Blog. Persönlichkeitsentwicklung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, um im Leben weiterzukommen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}